Stellen Praktikum
Heilerziehungspfleger
Rummelsberger Diakonie - Haus Schmeilsdorf
Du bist offen, freundlich und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Dann bist Du bei uns im Haus Schmeilsdorf genau richtig.
Kurz und KnappBevor Du bei uns anfangen kannst, brauchst Du einen Platz an einer Fachschule für Heilerziehungspflege bzw. Heilerziehungspflegehilfe. Wir arbeiten mit den Schulen in Bayreuth, Coburg und Himmelkron zusammen.
schulische Ausbildung an Fachschulen
Bayreuth, Coburg und Himmelkron
2 (Vollzeit) oder 3 Jahre (Teilzeit)
Mittlerer Bilungsabschluss bzw. andere berufliche Vorbildungen
Anforderungen
  • Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit, mit Geduld und Spaß an der Arbeit mit Menschen.
  • Du hast mindestens die Mittlere Reife in der Tasche.
  • Du kannst ein erweitertes Führungszeugnis vorweisen.
  • Dein Corona-Impfschutz ist ausreichend.
  • Ein Vorpraktikum kannst Du jederzeit bei uns absolvieren.
Benefits
  • Du unterstützt Menschen und bist ein wichtiger Teil des Teams.
  • Du kannst deine Hobbys und Neigungen einbringen.
  • Der Schichtdienst ermöglicht dir tagsüber freie Zeit für Hobbys und Erledigungen.
  • Du bekommst ein gutes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Du arbeitest mit Gleichgesinnten.
  • Du hast reichlich Urlaub und Freizeitausgleich.
  • Du hast gute Übernahme- und Karrieremöglichkeiten. 
  • Du kannst attraktive Boni bekommen.
Wichernweg 2, 95336 Mainleus
lochner-eber.karin@rummelsberger.net
09229 9460 oder - 11
www.rummelsberger-diakonie.de/schmeilsdorf
Allgemein
Rummelsberger Diakonie - Haus Schmeilsdorf
Gesundheitswesen
Leben nach den eigenen Wünschen Menschen mit einer geistigen Behinderung oder einer schweren Mehrfachbehinderung können im Haus Schmeilsdorf in Mainleus zwischen verschiedenen Angeboten der Rummelsberger Diakonie wählen. Die Frauen und Männer können dort wohnen und arbeiten. Sie erhalten Beratung und haben viele Möglichkeiten, ihre Freizeit zu verbringen. Ziel ist, dass die Frauen und Männer - soweit möglich - ein selbstständiges Leben nach ihren Wünschen führen können.
• Wohnen für Erwachsene
• Arbeit in der Talentschmiede Schmeilsdorf (WfbM)
• Begleitung und Beratung
• Casemanagement
• Abwechslungsreiches Freizeitprogramm
Gründungsjahr1989
Anzahl Azubis2
Mitarbeiterzahl110
Jessica Schoninger
Als zweifache Mama startete ich 2022 meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Dank der familienfreundlichen Arbeitszeiten im Förderbereich kann ich Ausbildung und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen. Es ist toll, dass ich einen eigenen „Mentor“ habe und im Team auf verschiedene Erfahrungswerte bauen kann.
Sep 2022
Marie Tiroch
Ich bin seit einem Jahr Praktikantin auf einer Wohngruppe und kann sagen, dass die Arbeit mein Leben verändert hat. Ich bin zum Teamplayer geworden, bin selbstbewusster und flexibler. Die Menschen dort stellen mich täglich vor neue Herausforderungen. Sie fordern, geben aber auch unheimlich viel zurück. Ich freue mich schon auf meine Ausbildung.
Sep 2021
Anke Schindler
Ich arbeite seit meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin im Haus Schmeilsdorf. Die Zusage für eine Übernahme hatte ich von Anfang an in der Tasche. Das war Motivation und Erleichterung zugleich. Die Arbeitszeiten wurden auf meine familiären Bedürfnisse angepasst. Ich könnte es mir im Moment nicht besser vorstellen.
Sep 2020
Stellen Praktikum
Heilerziehungspfleger
Rummelsberger Diakonie - Haus Schmeilsdorf
Du bist offen, freundlich und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Dann bist Du bei uns im Haus Schmeilsdorf genau richtig.
09229 9460 oder - 11
Stellen Praktikum
Heilerziehungspflegehelfer
Rummelsberger Diakonie - Haus Schmeilsdorf
Du bist offen, freundlich und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Dann bist Du bei uns im Haus Schmeilsdorf genau richtig.
09229 9460 oder - 11
Stellen Praktikum
Heilerziehungspfleger
Diakonie Kulmbach - Diakonisches Werk der Dekanate Kulmbach und Thurnau e. V.
09221 - 92 92 0
Stellen Praktikum
Heilerziehungspfleger
Rummelsberger Diakonie - Haus Schmeilsdorf
Du bist offen, freundlich und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Dann bist Du bei uns im Haus Schmeilsdorf genau richtig.
09229 9460 oder - 11

Herunterladbare Inhalte

Jetzt direkt bewerben

Das sagen die Azubis

Weitere Ausbildungsstellen

Weitere Ausbildungsstellen zu diesem Beruf

Wir sind DER Partner bei der Suche neuer Azubis

74
Firmen 
aus Kulmbach
225
offene 
Ausbildungsplätze
113
verschiedene 
Ausbildungsberufe
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen