Erster Ausbilder-Stammtisch
Immer im Austausch, um junge Leute in der Region für eine Ausbildung zu motivieren!
Als Initiatoren der Ausbildungsportale für die Regionen Kulmbach, Bayreuth und Hof, beschäftigen wir uns tagtäglich mit der aktuellen Ausbildungssituation der Unternehmen und mit der Zielgruppe der potenziellen Auszubildenden.

Die Ausbildungsportale verstehen sich dabei nicht nur als Schnittstelle zwischen den Schülern und den Unternehmen, sondern auch als hilfreiche Plattform für Schulen und Lehrer. Um die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Unternehmen und Lehrern zu fördern, aber auch die Kommunikation der Unternehmen untereinander zu erleichtern, haben wir uns dazu entschlossen einen „Ausbilder-Stammtisch“ ins Leben zu rufen.

Somit luden wir in den Räumlichkeiten des Digitalzentrums am Kressenstein 26 am 20. Oktober 2022 zum „Ersten Ausbilder-Stammtisch“ und konnten uns über die Teilnahme von mehr als 35 Personen und Unternehmen freuen.
Zum Auftakt sprach unser Geschäftsführer Nicolas Schuller über Neuerungen und geplante Maßnahmen für die Ausbildungsportale und zeigte auf, wie digitales Azubi-Recruiting in Unternehmen funktionieren kann.

Im Anschluss gab der Gastredner Markus Lagnier (Wirtschaftslehrer CVG) einen Einblick in die Arbeit der Schulen mit dem Ausbildungsportal und wie die künftige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Schulen noch optimiert werden kann.

Nach dem Vortrag gab es dann ausreichend Möglichkeit zum Austausch der Teilnehmer untereinander, bei Cocktails und Häppchen an unserer historischen Café-Bar.

Somit konnten wir einen wichtigen Beitrag zur besseren Vernetzung der Schulen und Unternehmen beitragen und gemeinsam an dem Ziel, junge Menschen in der Region für eine Ausbildung zu motivieren, arbeiten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen