Firmenname

Ausbildungsberuf

(m/w/d)

Kurz & Knapp
Quick Facts
Anforderungen
Benefits
Kontakt

Über die Stelle

In Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei HERMOS lernst Du unsere erfolgreiche Automationssoftware FIS# kennen. Bald kannst Du bestehende Anwendungen modifizieren, diese testen und dokumentieren. Mit Hilfe von Diagnosesystemen kommst Du Fehlern auf die Schliche und besserst diese mit Hilfe von Expertensystemen aus.
Du präsentierst Deine eigenen Anwendungen und unterstützt Benutzer durch Beratungen und Schulungen.

Quick Facts

  • Ausbildungsbeginn
    •  
  • Berufsschule
    •  
  • Schulabschluss
    •  
  • Ausbildungsdauer
    •  

Anforderungen

  • Du bringst das (Fach-) Abitur oder eine sehr gute Mittlere Reife mit
  • Du hast bereits Vorkenntnisse im Umgang mit Hard- & Software
  • Dein Analytisches Denken zeichnet Dich aus
  • Du besitzt eine gute Allgemeinbildung sowie gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Wir sind ein dynamisches Team, in das Du Dich aktiv mit einbringen kannst
  • Fort- & Weiterbildungen
  • Übernahmegarantie bei guten Leistungen 
  • Rundum-Schutz durch unsere Unfallversicherung 
  • Flexible Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance

Kontakt

  •  Adresse
  •  Mail
  •  Mobile
  • Website

Deine Kontaktmöglichkeiten

Weitere Ausbildungsstellen

Stelle für Praktikum frei
HERMOS AG
Elektroniker/ -in für Betriebstechnik
Lust elektrisiert zu werden?
Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und möchtest über Dich hinauswachsen? Gehe jetzt Deinen Weg mit uns und unterstütze die Projektteams der HERMOS AG als Elektroniker für Betriebstechnik!
Stelle für Praktikum frei
HERMOS AG
Fachinformatiker/-in in Anwendungsentwicklung
Spanisch, Französisch oder Latein sind nicht Dein Ding... wohl aber Programmiersprachen?
Werde jetzt Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und unterstütze unser IT-Team bei der kundenspezifischen Anpassung der renommierten HERMOS Software FIS#!
Stelle für Praktikum frei
HERMOS AG
Elektro- und Informationstechnik (Duales Studium)
Spannung garantiert!
Du übernimmst gerne Verantwortung und interessierst Dich für innovative Technologien? Dann starte Dein Duales Studium der Elektro- und Informationstechnik bei HERMOS und hilf uns in unseren Projekten die Zukunft zu gestalten!
Stelle für Praktikum frei
HERMOS AG
Informatik (Duales Studium)
Spanisch, Französisch oder Latein sind nicht Dein Ding... wohl aber Programmiersprachen? Den Escape Room knackst Du in Sekundenschnelle? Dann starte Dein Duales Studium bei HERMOS und unterstütze unser IT-Team mit Deinem messerscharfen Verstand!
HERMOS AG
Elektroniker/ -in für Betriebstechnik
Lust elektrisiert zu werden?
Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und möchtest über Dich hinauswachsen? Gehe jetzt Deinen Weg mit uns und unterstütze die Fertigung der HERMOS Schaltanlagen GmbH als Elektroniker für Betriebstechnik!

Diese Ausbildung bieten wir in Mistelgau und Tannenwirtshaus an.

Bewertungen

Ich habe mich zu einer Ausbildung bei HERMOS entschieden, weil der Beruf, sowie die Firma sehr zukunftssicher ist. Man wird hier gut auf seinen Beruf, sowie auch auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet.
Jakob Hentschel
Sep 2019
Für die Ausbildung bei HERMOS habe ich mich entschieden, weil die Ausbildung vielseitig ist, ein gutes Betriebsklima herrscht und man hier viel im Team arbeiten kann.
Tom Pfaffenberger
Sep 2019
Keine Lust auf Langeweile? Ich darf schon während der Ausbildung eigene Projekte betreuen und einen abwechslungsreichen Berufsalltag erleben!
Christoph Löhr
Sep 2018

Kontaktformular


  • Bayreuth

  •       Hof

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen